Daten aus einer Oracle DB in meinen MS SQL Server 2008 holen

MarC611

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich nutze einen MS SQL Server 2008.

Mein Problem ist nun, dass ich Daten aus einer Tabelle in einer Oracle DB in meine MS SQL Datenbank importieren muss.

Von der Oracle DB kenne ich folgendes:

Servername,Datenbankname,Tabelle,Benutzer,Passwort und die Tabellendefinition.

Nun meine Frage, wie ist das realisierbar?

Ich wäre folgendermaßen vorgegangen.

Ich hätte mit die Oracle DB als Linked Server eingerichtet und dann hätte ich eine Prozedur geschrieben die mir die Daten rausholt.

Ungefähr so:

INSERT INTO tab
(
[col1]
,[col2]
)
SELECT TOP 1
,1
,2
FROM [Servername].[DBName].dbo.Tabelle

Kann ich Oracle DB dann so ansprechen?
Also über den Namen den ich im LinkedServer gewählt habe.

Oder gibt es bessere Methoden, die Daten aus einer Oracle Tabelle in eine Tabelle in die MS SQL DB zu schreiben?

Grüße Marc
 
Werbung:
Da bei Verbindungsserver ein Oracle Verbindungstyp existiert würde ich sagen das geht. Zumindest für eine "normale" Oracle DB. Eleganter geht es eventuell über Software von Drittanbietern (oder Oracle selbst, was ich aber bezweifle), die sich auf soetwas spezialisieren. Aber der Weg über einen Verbindungsserver scheint mir unkomplizierter, probiers doch einfach mal aus... Testtabelle erstellen in MSSQL und fertig. Der Verbindungsserver braucht ja auch keine Schreibrechte in der Oracle DB.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
wie meinst du probieren mit Testtabellen. Ich kann mir ja nur im MS SQL meine Tabellen machen. Kann ich da irgendwie Oracle simulieren.
Einen Wert müsste ich auch noch schreiben. Aber ich dachte, dass müsste dann analog gehen also:












UPDATE [Servername].[DBNAME].dbo.Tabelle






SETwert= 2


WHERE .....
 
Werbung:
Zurück
Oben