Neueste Aktivitäten

  • ukulele
    ukulele antwortete auf das Thema Sql vorzeichen ermitteln.
    Du suchst CASE. Beispiel: SELECT value1, value2, ( CASE WHEN value1 IS NULL OR value2 IS NULL THEN NULL WHEN value1 - value2 < 0 THEN...
  • L
    Hi, ich würde gerne die Differenz zwischen 2 werten ermitteln. Ich habe folgende Tabelle: value1 value2 Correct...
  • ukulele
    Es mag (gute) Gründe für das Anliegen geben und wir kennen nicht den Hintergrund aber einerseits Erfahrung andererseits die, ich nenne...
  • ukulele
    ukulele antwortete auf das Thema ER-Modell.
    Achja PS: KATEGORIE hängt wohl eher an MODELL, nicht am einzelnen FAHRZEUG. Wenn du also 2 VW Golf hast dann sind das zwei Einträge in...
  • ukulele
    ukulele antwortete auf das Thema Eingelesene CSV Dateien verschieben.
    Ja ich weiß. Ich wollte damit sagen ich habe es noch nicht getestet weil ich weiß das ich auf dem Produktivsystem, für das es gedacht...
  • T
    t-sql antwortete auf das Thema Eingelesene CSV Dateien verschieben.
    Die Developer Edition ist die Enterprise Variante. Ohne Einschränkungen.
  • T
    t-sql antwortete auf das Thema Eingelesene CSV Dateien verschieben.
    Am besten ist "full access". Dann kannst Du nämlich von beiden Seiten, sprich Du kannst die Dateien auf das Share legen und diese sind...
  • ukulele
    ukulele antwortete auf das Thema ER-Modell.
    Ich bin jetzt nicht Fit was die Chen-Notation angeht, sieht erstmal grundsätzlich plausibel aus. - Ist mit Strecke zurückgelegte...
  • T
    Der Thread fängt in vielerlei Hinsicht schon falsch an. - SQL-Tabellen haben keinen Anfang und kein Ende. - Primary Keys müssen nicht...
  • ukulele
    ukulele antwortete auf das Thema Count über zwei Tabellen.
    Und du solltest in t keine Spalte t.uid haben die eigentlich ein Fremdschlüssel ist auf die Spalte u.uid, das ist sehr verwirrend. uid...
  • ukulele
    ukulele antwortete auf das Thema Eingelesene CSV Dateien verschieben.
    Nein Batch ist das falsche Wort, eher "Task" so wie im Windows-Taskmanager. Und natürlich sollte da keiner dran rum spielen wenn es...
  • ukulele
    Der Thread fängt in vielerlei Hinsicht schon falsch an. - SQL-Tabellen haben keinen Anfang und kein Ende. - Primary Keys müssen nicht...
  • O
    @ukulele Meinst du eine Batch Datei erstellen, im Filesystem ablegen und dann vom SQL Server Agent ausführen lassen. Das würde ich...
  • V
    vodanet antwortete auf das Thema Limit in Join Abfrage.
    Habe ich gemacht. Danke. Jetzt merke ich es mir bestimmt. :)
  • ukulele
    ukulele antwortete auf das Thema Eingelesene CSV Dateien verschieben.
    So verstehe ich es. Nicht direkt aber du kannst natürlich einen Batch erstellen und den dann vom Agent ausführen lassen.
Oben