Hallo Leute,
ich stehe aktuell vor einem Problem, wo ich mal eine zweite oder dritte Meinung brauche...
Erstmal der Sachverhalt:
Ich habe mir dabei 3 Sachen überlegt, wobei ich Tipps bei der Realisierung benötige:
Vielen Dank,
Erik
ich stehe aktuell vor einem Problem, wo ich mal eine zweite oder dritte Meinung brauche...
Erstmal der Sachverhalt:
- Ich gehe im MS SQL über einen Linked Server auf eine FireBird Datenbank. Alle Abfragen werden mit einem ODBC-Treiber realisiert.
- Die Views des MS-SQL werden Webbasierend mit Codecharge dargestellt/verarbeitet
- Die Daten werden letztendlich über den Weg von Zwei ODBC-Wegen dargestellt, zu erst Codecharge ODBC zu MS_SQL View und von dort per ODBC zur Firebird-Datenbank
- Meine derzeitigen Abfragen basieren auf folgenden Format:
Code:
Select * from OPENQUERY(Firebird-DB, ' Select Feld1 from Table1 where Feld1 = 2')
Ich habe mir dabei 3 Sachen überlegt, wobei ich Tipps bei der Realisierung benötige:
- Die Firebird-DB wird repliziert - und das alle paar Sekunden, um möglichst einen Echzeitsystem zu haben - hier dann Lokal die Abfragen einbinden, das spart den Weg des ODBC. Frage ist, wie viel CPU Last wird auf dem Server etwa verbraucht, wenn die DB alle par Sekunden repliziert wird, DB Größe liegt bei 3-4GB - oder man lagert nur die benötigten Tabellen aus, es handelt sich dabei um maximal 10 Tabellen.
- Kann man den MS-SQL View so abändern, dass man einen Filter in das FROM-Statement übergibt? Sprich
Code:
Select * from OPENQUERY(Firebird-DB, ' Select Feld1 from Table1 where Feld1 = Parameter1') where Parameter1
- Man legt eine 2. Firebirddatenbank an, die nur die Abfragen enthält, so bleibt man im gleichen System, Firebird zu Firebird und nicht MS-SQL zu Firebird. Aber ob das Laufzeitveränderungen bringt, weiß ich nicht.
Vielen Dank,
Erik