Versionierung

exzel

SQL-Guru
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich programmiere eine Software für die Auswertung von Kundendaten. Die Daten werden einmal erfasst und dann soll eine Kopie dieser Daten angelegt und nachbearbeitet werden, damit die Daten des Kunden vorher mit nachher verglichen werden können.

Die Tabellen für die Erfassung habe ich schon soweit fertig. Es handelt sich um 20 Tabellen, von denen eine für die persönlichen Daten da ist und dann die restlichen 19 für die Erfassung der Verträge etc.

Soll ich nun die 19 Tabellen duplizieren und dann die Kopie der Kundendaten dorthin kopieren oder soll ich die Kopie direkt in die gleichen Tabellen einfügen?

Gruß und Dank

Alex
 
Werbung:
Ich würde sagen neu und alt in einer Tabelle. Bei vielen Abfragen und vergleichen ist das natürlich lästig, weil vermutlich etwas mehr Code erforderlich ist. Wenn aber irgendwann mehr Versionen oder mehr Vertragstabellen hinzu kommen ist es übersichtlicher.
 
Werbung:
Zurück
Oben