Frontend und Darstellung Trainigserfolg

Tapete

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Datenbank programmieren zum erfassen meiner Trainingserfolge. Es handelt sich um den Dart Sport hier habe ich verschiedene Trainingsprogramme welche ich täglich durchlaufe. da mir das alles zu mühsam ist in excel Tabellen zu übertragen habe ich mir überlegt eine Datenbank aufzubauen in der verschiedene Spieler ihr Werte eintragen können.

Habt ihr da einen Tipp für mich womit ich am besten das Frontend basteln könnte. Im Idealfall sollte dieses nachher so aufgebaut sein das ich einen Spieler anlegen kann einen oder mehrere Spieler auswählen kann einen Trainingsplan auswählen kann und danach das Programm quasi durch den Plan über abfragen durch führt.

Ein Trainingsplan enthält verschiedene Trainingsspiele welche sich auch in den verschiedenen Plänen widerholen.

Außerdem möchte ich nachher eine Auswertung der einzelnen Spiele sehen am liebsten mit Grafiken um Verbesserungen oder Verschlechterungen in den einzelnen Bereichen zu sehen.

die Datenbank wird übers Internet erreichbar sein so dass man an verschiedenen Standorten darauf zugreifen kann.

Die Datenbank ist weniger das Problem als das programmieren des frontends ich habe ein bissen Erfahrung in c++ und java scheue mich aber nicht davor was neues zu lernen

Vielleicht hat ja jemand einen tipp

Danke im voraus
 
Werbung:
Um Frontendprogrammierung geht es hier nicht, hier geht es nur um Datenbanken, SQL, Abfragen und so weiter. Aber ein kleiner Tipp: wenn man Kommans aller 7cm setzt erhöht das die Lesbarkeit ungemein. Hier hast Du ein paar: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Auch wenn dies ein Datenbankforum ist, ich würde Dir doch PHP als Standardsprache für ein Webfrontend empfehlen. Bevor jetzt ein Shitstorm entsteht: Es gibt auch andere Sprachen für Webfrontend's aber die meisten Webhoster bieten Verträge mit PHP und MySQl/MariaDB an.
 
Werbung:
Zurück
Oben