Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Versionierung

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von exzel, 2 Mai 2013.

  1. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Hallo zusammen,

    ich programmiere eine Software für die Auswertung von Kundendaten. Die Daten werden einmal erfasst und dann soll eine Kopie dieser Daten angelegt und nachbearbeitet werden, damit die Daten des Kunden vorher mit nachher verglichen werden können.

    Die Tabellen für die Erfassung habe ich schon soweit fertig. Es handelt sich um 20 Tabellen, von denen eine für die persönlichen Daten da ist und dann die restlichen 19 für die Erfassung der Verträge etc.

    Soll ich nun die 19 Tabellen duplizieren und dann die Kopie der Kundendaten dorthin kopieren oder soll ich die Kopie direkt in die gleichen Tabellen einfügen?

    Gruß und Dank

    Alex
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Beides kann man machen.
     
  3. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Herzlichen Dank für die Info!

    Und wie finde ich heraus, welche Weg der effizientere ist?

    Gruß
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich würde sagen neu und alt in einer Tabelle. Bei vielen Abfragen und vergleichen ist das natürlich lästig, weil vermutlich etwas mehr Code erforderlich ist. Wenn aber irgendwann mehr Versionen oder mehr Vertragstabellen hinzu kommen ist es übersichtlicher.
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  6. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Danke für Eure Antworten! Ich werde wahrscheinlich alles in den gleichen Tabellen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versionierung
  1. ukulele
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.439

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden