Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Versionierung

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von exzel, 2 Mai 2013.

1. exzel

exzel Datenbank-Guru

Hallo zusammen,

ich programmiere eine Software für die Auswertung von Kundendaten. Die Daten werden einmal erfasst und dann soll eine Kopie dieser Daten angelegt und nachbearbeitet werden, damit die Daten des Kunden vorher mit nachher verglichen werden können.

Die Tabellen für die Erfassung habe ich schon soweit fertig. Es handelt sich um 20 Tabellen, von denen eine für die persönlichen Daten da ist und dann die restlichen 19 für die Erfassung der Verträge etc.

Soll ich nun die 19 Tabellen duplizieren und dann die Kopie der Kundendaten dorthin kopieren oder soll ich die Kopie direkt in die gleichen Tabellen einfügen?

Gruß und Dank

Alex

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Beides kann man machen.

3. exzel

exzel Datenbank-Guru

Herzlichen Dank für die Info!

Und wie finde ich heraus, welche Weg der effizientere ist?

Gruß

4. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Ich würde sagen neu und alt in einer Tabelle. Bei vielen Abfragen und vergleichen ist das natürlich lästig, weil vermutlich etwas mehr Code erforderlich ist. Wenn aber irgendwann mehr Versionen oder mehr Vertragstabellen hinzu kommen ist es übersichtlicher.

5. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

6. exzel

exzel Datenbank-Guru

Danke für Eure Antworten! Ich werde wahrscheinlich alles in den gleichen Tabellen lassen.

Die Seite wird geladen...