Teradata: Alle Views die auf eine bestimmte Tabelle referenzieren

lemurdroid788

Benutzer
Beiträge
10
Hi zusammen,

ich brauche eine Liste aller Views die eine bestimmte Tabelle enthalten. Ich habe also Tabelle1 und brauche nun dazu die Views wo sie enthalten ist.
Ich würde jetzt nur darauf kommen, dass ja Alle Tabellen im Show-View Text enthalten sind. Allerdings muss ich es ja dann noch über ein anderes Programm verarbeiten. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, wie ich das in Teradata lösen kann ?

Danke schon mal :)
 
Werbung:
war/ist Teradata nicht irgendwie ein Fork von PostgreSQL? Falls ja, in PG hast Du eine Tabelle pg_depend, welche die Abhängigkeiten der einzelnen Objekte darstellt (wichtig z.B., um beim Backup diese in der korrekten Reihenfolge auszugeben). Das wäre ein Ansatz ...
 
Zurück
Oben