Dringend Hilfe

BraucheInput77

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo in die Runde!

Ich habe ein kleines/großes Problem. SQL ist ein spannendes Thema und nun dachte ich lerne gleich am Lebenden Objekt und nun merke ich
alleine komme ich nicht weiter. Ich bin was SQL angeht blutiger Anfänger und dachte so schwer wirds nicht sein doch ich muss kommende Woche liefern und
weis nicht wie ich weiterkomme. Deshalb hier mein Hilferuf. Ich wollte in der Firma nicht alles von Hand machen und dachte eigentlich doch kein Thema.
Habe ich doch als Basis CSV Dateien in denen alles steckt was ich brauche doch wie bekomme ich das zusammen ? hmmm. Verzweiflung macht sich aktuell breit.

Wir haben eine Inventur durchgeführt ich dachte mit Scanner von Chinesen ists doch einfacher als alles von Hand. Nun habe ich CSV Dateien mit folgendem Inhalt.
Datei 1: Artikelnummer und Artikelname; Datei 2: Artikelnummer und Preis; Datei 3 Artikelnummer und Bruttopreis; Datei 4 mit Artiknummer (und leider auch noch Prüfsumme als 1-2 Zeichen and der Artikelnummer von Scanner) und Anzahl. Mein Ziel welches ich nun abliefern muss ist eine CSV Datei mit Artikelnummer, Artikelname, Anzahl, Preis und Bruttopreis.

Als Hilfsmittel habe ich hier XAMPP System in dem ein Teil der CSV Dateien wie vorhanden importiert wurde und Libreoffice.

Meine Fragen sind nun wie folgt: Wie kann ich die vorhandenen Tabellen so abfragen das als gemeinsamer Bezugspunkt die Artikelnummer die benötigenten Punkte in einer Liste sind ? Und wie schaffe ich es die gescannten Artikelnummern welche ja noch die Prüfsumme angefügt haben so zu "filtern" das sie den Artikelnummern aus dem System zugeordnet werden können ?

Die Prüfsumme ist soweit ich das ermitteln konnte irgenwie sowas wie Coed39 mit Modulo43 oder sowas in die Richtung habe keine Möglichkeit gefunden diese im Handscanner ab zu schalten...

Vielen lieben Dank vorab und ein gutes Osterfest.

Ein blutuger Anfänger
 
Werbung:
Code:
select d1.*, d2.preis, d3.bruttopreis