Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL Server Daten importieren

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von michaelapp, 18 Februar 2017.

  1. michaelapp

    michaelapp Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe einige SQL Datenbanken wo ich den Import von Excel Dateien automatisieren möchte.

    Bisher habe bei meinen Excel Tabellen die ich importieren wollte immer eine Spalte mit dem aktuellen Monat hinzugefügt.

    Besteht die Möglichkeit das ich auf die Datums Spalte in meiner SQL Tabelle einen Defautl Wert lege das immer das aktuelle Monat oder der aktuelle Tag hinzugefügt wird wenn ich einen Datensatz importiere?

    Gruß
    Michael
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

  3. michaelapp

    michaelapp Neuer Benutzer

    würde dies so aussehen?

    ALTER TABLE dbo.Antivirus ADD CONSTRAINT DF_Antivirus_IMPORT_DATE DEFAULT GETDATE() FOR IMPORT_DATE

    Antivirus ist meine Tabelle und IMPORT_Date die Spalte wo ich mit dem Datum befüllen möchte.

    Wäre es auch möglich den ersten Tag von GETDATE zu hinterlegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2017
  4. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Teste das doch in einer Test DB.
     
  5. drdimitri

    drdimitri Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden