Flatfile importieren schlägt fehlt

Mr. Robot

Fleissiger Benutzer
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich möchte eine .csv Datei über die Datenbankfunktion Flatfile importieren einzulesen. Erhalte jedoch folgende Fehlermeldung:

Der angegebene Wert vom Typ String aus der Datenquelle kann nicht in Typ nvarchar der angegebenen Zielspalte konvertiert werden. (System.Data)
String- oder binary-Daten würden abgeschnitten. (System.Data)


Ich habe an sich nur 4 Spalten mit Text die ich in nvarchar(50) umwandeln möchte. Diese sind teilweise Kombinationen aus Text und Datum oder Text und Zahlen und sehen wie folgt aus (beispielhaft mit einem Zelleneintrag):

Spalte A
1004/13 T

Spalte B
26

Spalte C
5700041293-X002/Max

Spalte D
19.02.2015 Zahlung/Gutschrift

Wo könnte das Problem liegen?

Danke & Gruß
Mr. Robot
 
Werbung:
Hat deine CSV Spaltenüberschriften?
Klappt es mit nur einem Datensatz? (z.B. den hier gezeigten Werten, die müssten ja eigentlich gehen)
Stehen eventuell irgendwo CSV-Trennzeichen in Textfeldern?
 
Hallo zusammen,

ich möchte eine .csv Datei über die Datenbankfunktion Flatfile importieren einzulesen. Erhalte jedoch folgende Fehlermeldung:

Der angegebene Wert vom Typ String aus der Datenquelle kann nicht in Typ nvarchar der angegebenen Zielspalte konvertiert werden. (System.Data)
String- oder binary-Daten würden abgeschnitten. (System.Data)


Ich habe an sich nur 4 Spalten mit Text die ich in nvarchar(50) umwandeln möchte. Diese sind teilweise Kombinationen aus Text und Datum oder Text und Zahlen und sehen wie folgt aus (beispielhaft mit einem Zelleneintrag):

Spalte A
1004/13 T

Spalte B
26

Spalte C
5700041293-X002/Max

Spalte D
19.02.2015 Zahlung/Gutschrift

Wo könnte das Problem liegen?

Danke & Gruß
Mr. Robot
Steht ja direkt in der Fehlermeldung. Ein oder mehrere Felder in der Zieltabelle sind einfach zu kurz. Und doch, das genau sagt die Fehlermeldung aus. Mach einfach mal aus nvarchar(50) ein nvarchar(max), damit werden nicht 2 GB in der DB reserviert sondern es können bis zu 2 GB gespeichert werden, sollte dieser Einwand kommen.
 
Werbung:
Vermutlich sind eher die Spalten durch ein Trennzeichen verrückt. Dann kann man natürlich die Spalten größer machen so das der Wert, der eigentlich da nicht hin soll, auch da rein passt. Dann wird aber als nächstes fest gestellt werden das es zuviele Spalten sind :)
 
Zurück
Oben