Excel Speichern in Sql

burak97

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt vor mir bei dem ich nicht mehr voran komme. Deshalb möchte ich um eure Hilfe bitten. Ziel bei diesem Projekt ist es unsere Durchlaufzeit von unseren
Messmitteln in Power BI zu visualisieren.
Ich habe eine Excel-Datei die sich täglich automatisch aktualisiert. In dieser Excel-Datei sind unsere Messmittel aufgelistet mit dem zugehörigen Status. (ZPI -Zur Püfung Intern. Die Anzahl Zur Prüfung intern ändert sich täglich da mehr Messmittel am Tag zur Prüfung anstehen oder mal weniger)
Um die Durchlaufzeit anzeigen zu können brauche ich die tägliche Anzahl an ZPI. Wenn ich die Excel-Datei in Power BI importiere überschreibt sich die Datei am nächsten Tag und ich habe den Wert von gestern nicht. Spricht ich habe immer einen Tag auf der X-Achse, ich möchte aber den Verlauf über die ganzen Tagen sehen.
Mein Plan war: Das ich die Excel-Dat Doppelklicken zum Einblenden von Leerzeicher tiere, die Excel über einen Job täglich aktualisieren lasse und die tägliche Anzahl von ZPI speichere und diese dann in Power Bl importiere.

Mein Plan war: Das ich die Excel-Datei in eine SQL-Datenbank importiere, die Excel über einen Job täglich aktualisieren lasse und die tägliche Anzahl von ZPI speichere und diese dann in Power BI importiere.
Leider gibt es auch hier ein Problem: Die Datenbank ist auf einem externen Server. Und die
Excel Datei befindet sich auf meinem Rechner.
Ich habe die Excel-Tabelle in die Datenbank importiert und hat auch funktioniert. Wenn ich die Excel-Tabelle in SSID einfügen möchte kann ich das "Package. dtsx" nicht finden aber auf meinem lokalen PC ist es vorhanden.

Nun die Frage: Wie bekomme ich das "Package. dtsx" in die SSID?
Warum möchte ich das Package in die SSID einfügen?-> Damit ich im folge Schritt einen Job
für die tägliche Aktualisierung erstellen kann.
Ist der Weg überhaupt richtig? Habt ihr einen besseren Lösungssatz wie ich die tägliche
Anzahl speichern kann?
 
Werbung:
Zurück
Oben