automatisierter Import Excel-Datei

ordu52

Benutzer
Beiträge
15
Guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Thema "automatisierter Import Excel-Datei".
SQL-Server 2014 ist aktuell im Einsatz.

Ich bekomme täglich eine Excel-Datei, welche per Mail und auf dem SFTP-Server ankommt. Ist eine ganz normale Excel-Datei. Diese importiere ich auch manuell bzw. automatisiert bereits in SQL-Server Tabelle über (Tasks--> Import Data). Ich habe einen Job erstellt, welche die Excel-Datei aus dem Verzeichnis holt und importiert. Soweit alles gut.

Leider habe ich keine Lösung gefunden, wie ich mit dem SQL-Server direkt auf den SFTP-Server zugreifen kann und die Datei dort abholen kann.
Meine Frage wäre, kann mir vielleicht jemand ein TIPP geben, wie ich am besten die Dateien umplatzieren kann, damit der SQL-Server täglich automatisch die Datei aus dem angegebenen Verzeichnis abholen kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
Der SQL Server kann meines Wissens nach nicht mit einem SFTP Server kommunizieren. Am besten baust du dir einen Task der mit einem SFTP Client die Datei vom Server holt und in den Ordner ablegt aus dem automatisch importiert wird.
 
Zurück
Oben