Pro Zeile einer Tabelle eine Textdatei erstellen mit Zeile als Spalte

martin_s

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem: in der Tabelle befinden sich xy Koordinaten[x1],[y1],[x2],[y2] usw.
Nun möchte ich für jede Zeile eine Textdatei erstellen in der die Koordinaten in der folgenden Form enthalten sind:
x1y1
x2y2
x3y3
usw.
Die Tabelle hat außerdem ein Feld VorgangNR welches den Dateinamen liefern soll.
Ich habe es schon mit bcp probiert, was leider nicht ganz das gewünschte Ergebnis lieferte.

Danke.
 
Werbung:
Hallo Tommi,
Danke für deine Antwort.
Das ist schon richtig mit den Dateien. Ich brauche pro Zeile eine Datei. Das ginge eventuell mit dem ssis. Mit dem bcp habe ich das Problem das mein query sehr lang wird, da ich nicht alle Spalten der Tabelle ausgeben darf.

bcp "select x1_1 + y1_1 from db_AUFTRAEGE.dbo.MA_gbr union all select x2_1 + y2_1 from db_AUFTRAEGE.dbo.MA_gbr " queryout "E:test1.txt" -c -t'' -T gibt mir folgendes aus:
x950y0*
x12950y0*

was auch so gewollt ist.
Leider sind es in diesem Fall 30 Spalten.
 
Ich würde eine WHILE Schleife machen die alle auszugebenden Datensätze durchläuft und dann ggf. für jede einzelne Zeile bcp aufruft. Das mag zwar nicht sehr performant sein aber wäre übersichtlich und es könnten jederzeit weitere Prüfkritierien eingebaut werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben