PGAdmin Problem

Werbung:
Sodala, ich bin einmal wieder hier, mit dem NAS und möchte mir PGSQL installieren...

Folgender Fehler kommt:
Code:
Error: Database is uninitialized and superuser password is not specified.
       You must specify POSTGRES_PASSWORD to a non-empty value for the
       superuser. For example, "-e POSTGRES_PASSWORD=password" on "docker run".

       You may also use "POSTGRES_HOST_AUTH_METHOD=trust" to allow all
       connections without a password. This is *not* recommended.

       See PostgreSQL documentation about "trust":
       https://www.postgresql.org/docs/current/auth-trust.html

ich habe bisher:
1.: die Applikation erstellt
2.: die Applikation als Docker eingerichtet
3.: Das Problem tritt auf, wenn ich den Docker starten möchte...

Unter dem Menüpunkt Benutzer habe ich dem postgres-User ein Passwort gegeben, und es kommt der gleiche Fehler...
Kann ich irgendwie die postgresql.conf sowie pg_hba.conf verändern um ans Ziel zu kommen? Wenn ja, wie kann ich das tun?

(arbeite bisher ohne SSH, kann ich aber gerene machen falls notwendig)
 
Werbung:
Die denke ich günstigere und dennoch funktionierende fällt mir erst jetzt ein...

einfach phppgadmin installieren, konfigurieren, und so weiter...

weil das denke ich muss sowieso immer funktionieren, weil die ja schlecht phppgadmin upgraden ohne postgresql zu aktualisieren...
sprich ich werde in Zukunft umfangreicher mit dem phppgadmin arbeiten.

nachdem ich die konfiguration auch auf youtube habe, hier das Video:

ich glaube ich kaufe immer, bevor ich mich ausgiebig mit dem vorhandenem und den damit gegebenen möglichkeiten auseinandersetze...
 
Zurück
Oben