Viper14500
Benutzer
Hallo, ich weiß das es vielleicht ein wenig unverschämt ist was ich hier frage aber ich bin total verzweifelt! Ich habe in meiner Ausbildung bzw Umschulung eine aufgabe zu einer Datenbank bekommen und an den abfragen verzweifle ich langsam. Ich hatte leider das Problem das ich in dieser Zeit als es behandelt wurde gefehlt habe und dummerweise meinten meine Dozenten nun das es mein problem sei und das es ja google gäbe! -,- Ich hab mittlerweile alles versucht aber ich komme nicht auf die richtigen Lösungen irgendwas geht immer schief daher habe ich gehofft das ich hier vielleicht eine nette Person finde, die mir bei der Lösung helfen kann! Anbei habe ich die abfragen die ich benötige und den ER plan meiner Datenbank!
Benötigte Abfragen:
1. Anzeige aller erfassten Ausweisdokumente eines Kunden
2. Besteht für einen ausgewählten Kunden ein Ausleihverbot?
3. Augabe aller ausgeliehenen Geräte mit geplantem Rückgabedatum
4. Welche Nutzer haben aktuell das Rückgabedatum um 2 tage überschritten
5. Welche Nutzer haben schon mehr als 5 Geräte ausgeliehen. Wer hat die meisten Geräte ausgeliehen (für Rabattaktion) Ausgabe als sortierte Liste.
6. Ausgabe der zu zahlenden Preises für einen Mietvertrag (Mietpreis + Kaution der gemieteten Geräte)
7.Welche Werkzeuge müssen überprüft werden (10 Ausleihen seit der letzten Überprüfung bzw. der Anschaffung oder 2 Jahre nach anschaffung bzw. 1 Jahr nach der letzten Überprüfung)
Das sind die Abfragen die ich benötige einen kleinen teil habe ich schon alleine hinbekommen daher sind es nicht mehr so viele! Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei der jeweiligen Person!
Benötigte Abfragen:
1. Anzeige aller erfassten Ausweisdokumente eines Kunden
2. Besteht für einen ausgewählten Kunden ein Ausleihverbot?
3. Augabe aller ausgeliehenen Geräte mit geplantem Rückgabedatum
4. Welche Nutzer haben aktuell das Rückgabedatum um 2 tage überschritten
5. Welche Nutzer haben schon mehr als 5 Geräte ausgeliehen. Wer hat die meisten Geräte ausgeliehen (für Rabattaktion) Ausgabe als sortierte Liste.
6. Ausgabe der zu zahlenden Preises für einen Mietvertrag (Mietpreis + Kaution der gemieteten Geräte)
7.Welche Werkzeuge müssen überprüft werden (10 Ausleihen seit der letzten Überprüfung bzw. der Anschaffung oder 2 Jahre nach anschaffung bzw. 1 Jahr nach der letzten Überprüfung)
Das sind die Abfragen die ich benötige einen kleinen teil habe ich schon alleine hinbekommen daher sind es nicht mehr so viele! Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei der jeweiligen Person!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: