PGAdmin Problem

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
728
Einen guten Abend einmal wieder, seit ein paar Versionen kann mein PGAdmin die Liste mit allen Tabellen nichtmehr anzeigen.

Ich denke, das Problem besteht nicht erst seit dem letzten Update, sondern schon länger.
Ist das ein Problem von meinem Rechner? Oder haben mehrere die selbe Erfahrung gemacht wie ich?

Ich meine, ich könnte alles in putty schreiben, mit PGAdmin ist es aber bei weitem bequemer, mit dem PG-Server zu arbeiten.

Danke für eure Erfahrungen mit dem aktuellem PGAdmin...
(Oder habe ich in Putty igendwas falsch eingestellt, falls ja, weiß jemand was ich ändern kann?)

Der \dt-Befehl funktioniert, wenn ich ihn in putty verwende.

Danke vielmals, euer Kampfgummibaerlie :D

Hier die Fehlermeldung:

error.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für den Ruck zum Denken ;)

habe die älteste verfügbare Version von PGAdmin 4 installiert, läuft wieder ;D
Der Hinweis vom vorigen Post kommt aber nach wie vor ^^

Tipp an alle PGAdmin User:
Ich habe den PostgreSQL-Server auf einem Debian laufen und es funktioniert sicher mit der ältesten von der entsprechenden Seite "www.pgadmin.org" - Diese ist im Moment PGAdmin 4 - Version 6.9 ;)
 
ich lasse immer, wenn ich putty öffne folgenden code durchlaufen:
Code:
apt-get update && apt-get upgrade

ich reboote mal den NAS, läuft schon 30 Tage durch :X
wenn er wieder gestartet ist versuche ich ohne apt-get upgrade ;)

Code:
root@RN628X:~# apt-get update
Get:1 http://security.debian.org jessie/updates InRelease [44,9 kB]
Ign:2 http://mirrors.edge.kernel.org/debian jessie InRelease
Get:3 http://mirrors.edge.kernel.org/debian jessie Release [77,3 kB]
Err:4 http://mirrors.kernel.org/debian jessie Release.gpg
  The following signatures were invalid: KEYEXPIRED 1668891673
Get:5 https://apt.readynas.com/packages/readynasos 6.10.8 InRelease [22,7 kB]
Fetched 145 kB in 0 s (169 kB/s)
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://mirrors.edge.kernel.org/debian jessie Release: The following signatures were invalid: KEYEXPIRED 1668891673
W: Fehlschlag beim Holen von http://mirrors.kernel.org/debian/dists/jessie/Release.gpg  The following signatures were invalid: KEYEXPIRED 1668891673
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
root@RN628X:~#
 
Du solltest Dich nicht auf die repositories der Distribution verlassen. Die sind sehr häufig ziemlich veraltet.

Am besten Postgres über die Postgres repositories installieren.
 
nach Stunden ein repositorie zu installieren, frage ich auch deshalb nach:
Wie kann ich unter Debin eine solche installieren?

EDIT: mein NAS hat Debian 8.11 (als Info)
 
Werbung:
Ich schaffe es nicht, ich verstehe zwar, was gewollt ist, habe es aber bisher nicht zusammengebracht...

Meine Versuche sind in Richtung einen weiteren Paketmanager zu installieren, was glaube ich der einzige nötige Punkt ist, ich jedoch nicht schaffe..
Kann jemand ein wenig Hintergrund erzählen, was ich eigentlich gerade probiere?

Mir ist klar, ein anderer Paketmanager wäre eigentlich nur eine zweite Bibliothek, aus der ich mir (hoffentlich) die aktuellere Zeitung holen kann...
 
Zurück
Oben