Open Source Datenbanken

J

janosch

Guest
Guten Morgen,

welche Open Source Datenbanken zählen eigentlich zu den bekanntesten und wichtigsten Datenbanken in dem Bereich? Findet ihr Open Source Datenbanken besser als "kommerzielle"? Muss man Angst haben, dass man nur ungenügend Support bekommt bei Open Source Produkten?
 
Werbung:
AW: Open Source Datenbanken

Zu den wichtigsten und bekanntesten Open Source Datenbanken zählt auf jedenfall MySQL. Vorallem in Sachen Internet und Webprogrammierung wird diese Datenbank häufig eingesetzt! Meistens ist sie schon bei Webspace Paketen oder Server vorinstalliert.
 
AW: Open Source Datenbanken

Grundsätzlich finde ich Open Source immer gut, denn ich finde, dass die Entwickler von Open Source Software oder Datenbanken sich untereinander besser und intensiver austauschen, als das bei kommerziellen Applikationen der Fall wäre. Ich finde auch MySQL die beste Open Source Datenbank, die ich kenne!
 
Werbung:
AW: Open Source Datenbanken

Wieso sollen Open Source programmierer engagierter sein als Entwickler von kommerziellen Lösungen und Software? Ich hätte es gerade anders herum gesagt und behaupte dass bezahlte Entwickler sich mehr bemühen?!
 
Zurück
Oben