Northwind für SQL Server 2014

Matthiass

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Ich habe SQL Server Express 2014 installiert und kann nicht mehr auf die bisherige Northwind Datenbank zugreifen, gibt es irgendwo eine neuere Version?
 
Werbung:
Was verstehst du unter der "bisherigen Northwind Datenbank" (ist ja eigentlich eine Beispieldatenbank die mit MSSQL geliefert wird), hattest du vorher schon eine andere MSSQL Version auf dem OS gehabt? Hast du vieleicht beide parallel installiert oder wurde die andere vorher deinstalliert? Hast du vieleicht mehrere Instanzen von MSSQL laufen? Hast du Echtdaten in der Datenbank abgelegt oder geht es dir nur um die Beispieldatensätze?
 
Werbung:
ich hatte SQL Server 2008, beim Umstieg auf Windows 10 wurde SQL Server 2014 installiert!
Ich musste nun manuell die 2008er Version deinstallieren mitsamt den Registry-Einträgen, habe jetzt AdventureWorks hochgeladen und jetzt funktioniert alles! Danke an Dukel!
 
Zurück
Oben