Frage zu SQL Server 2014 Instanz

Neonium

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Erstmal ein hallo,

ich habe ein Problem mit einer SQL Server 2014 Instanz. Wir mussten für SFIRM eine extra SQL Instanz anlegen.
Auf der Instanz sehe ich einige Datenbanken, aber er macht alle 7 Tage ein Backup von einer Datenbank und speichert das im Standard Backup Pfad für die SQL Server Instanz ab.

Ich finde keine Wartungspläne und auch keine Aufträge die sagen mach alle 7 Tage ein Backup.
Ich sehe nur in den Protokollen unter SQL Server das er alle 7 Tage dies Backup durchführt, aber nur von dieser einen Datenbank. Kann mir einer Tip geben wie ich das ausschalten kann bzw. wo ich nachschauen kann?
 
Werbung:
Vielleicht macht ja auch einfach diecapplikation selber das Backup oder irgendein Script das vom task scheduler gestartet wird?
 
Laut Sfirm macht sfirm keine Backups bzw. dort kann man nix einstellen. Auch geben die kein Support auf den SQL Server.
In der Aufgabenplanung hatte ich schon rein geschaut, aber so nix gefunden.
Als Backup Lösung nutzen wir Veeam dort machen wir in der nacht backups vom ganzen server, aber das auch täglich
Was mich halt wundert das es unter SQL Server steht und nicht unter SQL Agent.
Was halt noch dazu gesagt wird es halt kein normaler Backup Name sondern eine generierte GUID ID. Wäre über jeden Tip dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt kein Windows Mensch, aber unter Linux kann man ja sehen welcher User die datei angelegt hat. gibt es sowas nicht auch unter windows das man einen Anhaltspunkt bekommt wer die Datei erzeugt?
 
Also ich bin jetzt kein Windows Mensch, aber unter Linux kann man ja sehen welcher User die datei angelegt hat. gibt es sowas nicht auch unter windows das man einen Anhaltspunkt bekommt wer die Datei erzeugt?
Als Besitzer wird die SQL Instanz angezeigt. Was ich ja in den Protokollen auch sehen kann.
Ich kenne es eigentlich das man unter SQL Agent -> Aufträge Backup Jobs anlegen kann. Dort ist aber nur der Standard Job drin. Die andere Möglichkeit wäre über Wartungspläne, aber hier ist auch nix drin.
 
Werbung:
Zurück
Oben