Audit Log auf View

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
5.170
Ich habe hier eine Audit Log eingerichtet (mein erstes Mal) und zwar mit

Audit Action Type = SELECT
Object Class = OBJECT
Object Schema = dbo
Object Name = <meine View>
Principal Name = dbo

Wenn ich jetzt im SQL Management Studio einen Select fahre, bekomme ich wie erwartet einen Eintrag im Audit Log mit dem Select Statement, das ausgeführt wurde, Zeitstempel, etc. Wenn ich jedoch in Power BI Direct Query auf die View zugreife (auch mit einem neuen User der unmöglich irgendwo Daten gecached haben kann), dann passiert in meiner Audit Log genau Null.

Die Daten hinter der View sind einfach nur da und haben sich nicht verändert. Kann es sein, das der SQL Server den Inhalt im Cache hält und deshalb kein Select gegen die View statt findet? Scheint mir irgendwie abwägig, eigentlich würde ich dennoch erwarten das ein Audit auch die Auslieferung von gecachten Daten loggt. Aber irgendwie habe ich so gar keine Idee was mein Problem sein soll.
 
Werbung:
Werbung:
Okay jetzt checke ich das erst. Principal Name muss eine Gruppe sein in der alle User sind. dbo bin ich nur selber wenn ich als sa angemeldet bin. Leider scheint man das nicht ohne User-Bezug einrichten zu können.
 
Zurück
Oben