Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL Datenbank umziehen fuer Anfaenger

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Josephine, 16 März 2017.

  1. Josephine

    Josephine Neuer Benutzer

    Hallo, ich moechte eine MySQL Datenbank von einem Rechner auf einen anderen umziehen, kann mir da jemand behilflich sein?

    Ich studiere zwar Informatik, bin aber komplett neu in diesem speziellen Gebiet.
    Beste Gruesse, Josy.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Was lernt man heute so beim Informatik-Studium?

    Was Du suchst ist Dump & Restore. Das Handbuch zu Deiner DB sollte dazu eigene Kapitel haben - lesen!
     
  3. Josephine

    Josephine Neuer Benutzer

    Hey, am Anfang (und da stehe ich) vor allem Algorithmen und Datenstrukturen, Mathe und Programmierung. Datenbanken kommen erst in den spaeteren Semestern. Ich hab's mittlerweile hinbekommen. Dennoch, deine Antwort ist zwar teilweise informativ, dann aber auch wieder sehr unhoeflich, findest du nicht? Sicherlich haette ich das in nem Handbuch finden koennen, vielleicht bin ich daraus aber nicht schlau geworden? Es hat ja am Ende geklappt, ich habe die Konsolenbefehle irgendwann verstanden..aber wo ich deine Antwort jetzt noch lese denke ich mir auch, keine waere noch schoener gewesen.
    Schoenen Abend wuensche ich.
     
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Wenn in Zukunft hier wieder ein Anfänger aufschlägt würde er sich sehr freuen, wenn Du ihm verraten würdest, wie Du das Problem gelöst hast...
     
    akretschmer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden