MariaDB Verbindungsfehler

mastahlb

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich benutze als Datenbank MariaDB. Die Datenbank habe ich auf meinen Dedicated Server installiert. Nun möchte ich mit der Software HeidiSQL auf die Datenbank zugreifen, um ggf. Einträge zu ändern oder andere Sachen vornehmen. Das Problem ist nur, dass ich quasi von außen keinen Zugriff auf die Datenbank habe. Ich habe schon versucht, die bind-address zu ändern. Dies lief leider auch ins Leere.

Gibt es eine Möglichkeit, sich von seinen Rechner aus mit der Datenbank die auf meinen Dedicated Server installiert ist zu verbinden?

Beste Grüße
 
Werbung:
So wie es aussieht funktioniert es tatsächlich nicht. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Da ich mich ja nicht direkt mit dem Remote Server zur Datenbank verbinde, sondern mit meinen privaten PC.
 
Wie soll ich das verstehen?
Ein Beispiel zu SSH-Tunnel:
Programm (putty)
IP des Servers angeben
in putty links auf "ssh" gehen
unter dem punkt ssh blobbt dann ein menü auf, wo man "tunnels" auswählen kann
dort Source Port den MySQL-Port angeben (3306)
destination 127.0.0.1:3306
abspeichern
verbindung herstellen
=> dann solltest du, wenn der Server SSH überhaupt anbietet, dich mit der Datenbank unter der IP 127.0.0.1 verbinden können.
 
Werbung:
Zurück
Oben