Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

In Visio ein Datenbankmodell erstellen/ hilfestellung

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von JPellmann, 17 April 2012.

  1. JPellmann

    JPellmann Neuer Benutzer

    Hallo ich will mit hilfe von Visio meine Datenbank dokumentieren und evtl auch verknüpfen.
    Ist dies möglich? Access 2003 und visio 2010?
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich habe nur Visio 2003. Damit würde es zwar gehen aber im Prinzip muss man jedes Objekt manuell anlegen. Eigentlich bietet es keine für ERD geeignete Hilfestellung, dafür gibt es aber auch jede Menge andere Programme. In einem anderen Thread habe ich schonmal erwähnt das mir "Software Ideas Modeler" ganz gut gefällt, aber viel habe ich damit noch nicht gemacht.
     
  3. JPellmann

    JPellmann Neuer Benutzer

    Ok die Software ist ja schon ein kleiner Riese, und da es um ein firmenprojekt geht kann ich auch keine andere software nutzen.
    Aber vielen dank für deine antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden