Fragend
Benutzer
Hallo zusammen,
als fragender Beginner wende ich mich heute an dieses Forum.
Ich habe einen schweren Schlaganfall erlitten und möchte nun die Fahrten zu Ärzten und Therapieeinrichtungen über Access dokumentieren damit ich zu Jahresbeginn einen Bericht ausgeben und der Steuererklärung beifügen kann.
Ich stehe ganz am Anfang und weiß nicht, wie ich dieses Vorhaben realisieren kann. Hat ggf. jemand schon ähnliches erstellt oder kann mir eine vorn euch Tipps geben, wie ich so eine Datenbank aufbauen muss?
Enthalten sein muss:
Datum der Fahrt
Startort
Zielort
ggf. ein weiterer Zielort
Rückfahrt vom letzten Punkt nach Wohnort
gefahrene Kilometer
Zweck der Fahrt
Ich bin mir nicht im klaren, wie ich die Entfernungen von bis verbinden kann.
Eine Tabelle für Adressen habe ich bereits. Hier sind folgende Felder enthalten:
UnternehmungID (Primärschlüssel)
Unternehmung (Dr. Frankenstein)
Bezeichnung (Hausarztpraxis)
PLZ (Postleitzahl)
Ort (Ort)
Strasse (Straße)
Land (Land)
Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich erklärt. Gerne nachfragen wenn etwas unklar ist.
Besten Dank im voraus.
Beste Grüße
Peter
als fragender Beginner wende ich mich heute an dieses Forum.
Ich habe einen schweren Schlaganfall erlitten und möchte nun die Fahrten zu Ärzten und Therapieeinrichtungen über Access dokumentieren damit ich zu Jahresbeginn einen Bericht ausgeben und der Steuererklärung beifügen kann.
Ich stehe ganz am Anfang und weiß nicht, wie ich dieses Vorhaben realisieren kann. Hat ggf. jemand schon ähnliches erstellt oder kann mir eine vorn euch Tipps geben, wie ich so eine Datenbank aufbauen muss?
Enthalten sein muss:
Datum der Fahrt
Startort
Zielort
ggf. ein weiterer Zielort
Rückfahrt vom letzten Punkt nach Wohnort
gefahrene Kilometer
Zweck der Fahrt
Ich bin mir nicht im klaren, wie ich die Entfernungen von bis verbinden kann.
Eine Tabelle für Adressen habe ich bereits. Hier sind folgende Felder enthalten:
UnternehmungID (Primärschlüssel)
Unternehmung (Dr. Frankenstein)
Bezeichnung (Hausarztpraxis)
PLZ (Postleitzahl)
Ort (Ort)
Strasse (Straße)
Land (Land)
Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich erklärt. Gerne nachfragen wenn etwas unklar ist.
Besten Dank im voraus.
Beste Grüße
Peter