Erstellung relationales Datenbankmodell Songs

beyondles

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gern ein relationales Datenbankmodell erstellen. Leider hänge ich an einer Stelle und hoffe hier auf Hilfe.
In meiner Datenbank geht es um songs und artists (siehe Foto) Der Künstler kann verschiedene Namen haben. Diese Namen sind über die Tabelle songsartist mit der Tabelle Songs verknüpft.
1 Song kann n Entwicklungssschritte haben. (Folksong bzw. Volkslied)
So wie es jetzt dargestellt ist, sind die Namen in der Tabelle Folksong nicht mit der Tabelle artistnames verknüpft.
Wie verknüpfe ich das korrekt, kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich eine neue Zuordnungstabelle anlegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,9 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Da müsste wahrscheinlich eine Zwischentabelle rein.
Aber ich sehe an vielen Stellen identische / ähnliche Infos in mehreren Tabellen. Composer, Texter, Editor ..?

Wie willst Du da nach Personen suchen? "Leider nicht gefunden, weil es kein Composer ist sondern Texter"??? Man will nicht vorher wissen müssen, was man sucht.

Mal als grobe Idee:
Warum machst Du nicht eine Tabelle Individuals und eine Song und verknüpfst die Individuals mit einer Funktion zum Song?
Der Song braucht dann eine Kennzeichnung, was es ist und woher er stammt.
 
Zurück
Oben