Frage zu MS SQL Server 2012 Enterprise / Datenexport

switzly

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo ich habe eine Frage zum MS SQL Server 2012 Enterprise.

Ich möchte aus zwei verschiedenen Datenbanken, welche Kontaktinformationen enthalten Daten in ein Textfile exportieren und das Format der Telefonnummern im Output File sollte dann noch eine andere Formatierung enthalten (z.B. Telefonnummer im Format +41 xxxxxxx nach 0041xxxxxxx) etc. Der Export sollte dann täglich zu einer bestimmten Uhrzeit ablaufen. Ich möchte euch nun kurz Fragen mit was ihr dies am einfachsten machen würdet (SQL Script via Scheduled Tasks, SSIS?) und gibt es Zusatztools, welche die Erstellung des Export Skripts etwas vereinfachen?

Merci und Danke für eure Inputs, bin gespannt!

Gruss
Switzly
 
Werbung:
Also es gibt Wege über Windows Tasks und die Console per BCP Exporte in Textdatein zu fahren, in etwa so:
Code:
bcp "SELECT * FROM [<server>\<instanz>].[<datenbank>].[dbo].[<tabelle>]" queryout "\\<server>\CapiFax\Adressbuch\export.txt" -T -c -t; -w
In diesem Fall habe ich keine Tabelle sondern eine Sicht in der auch das "Format" für Faxnummern bestimmt wird. Natürlich kann der Select komplizierter ausfallen, muss dann aber alles in die Console.

SSIS ist schon ein Zusatztool, welches den Datenaustausch (Export und Import) erleichtern soll. Leider habe ich das nur kurz angetestet aber da ich fast nur SQL Express Server habe kann ich das nicht nutzen. Ich würde aber auch in diesem Fall den Aufbau der Ausgabe einer View überlassen und über SSIS nur den Export steuern.
 
Zurück
Oben