Welche Oracle Version?

A

Armin

Guest
Guten morgen,

ich plane derzeit den Aufbau einer Oracle Datenbank und mich beschäftigen eine Dinge, wie zum Beispiel ... welche Oracle Datenbank Version sollte ich denn am besten installieren? Der Host wird ein Server mit Windows Server 2003 - Betriebssystem sein. Welche Version von Oracle würde da am besten laufen? Sollte man immer direkt die neueste Version einsetzen? :confused:
 
Werbung:
AW: Welche Oracle Version?

Guten morgen,

ich plane derzeit den Aufbau einer Oracle Datenbank und mich beschäftigen eine Dinge, wie zum Beispiel ... welche Oracle Datenbank Version sollte ich denn am besten installieren? Der Host wird ein Server mit Windows Server 2003 - Betriebssystem sein. Welche Version von Oracle würde da am besten laufen? Sollte man immer direkt die neueste Version einsetzen? :confused:

Diese Frage kann dir wahrscheinlich niemand ganz konkret beantworten. Es fehlern Inforamtionen darüber :

- Was soll mit der Datenbank gemacht werden (zwischen einer Oracle XE und einer 11g Enterprise Edition bestehen grosse Unterschiede
- Anzahl Benutzer / Mengengerüste etc
- Lizenzkosten ? Einzig die XE-Edition ist frei im produktiven Betrieb.
- ....

Generell kannst du ohne weiteres die aktuelle 11g - Version einsetzten, wir haben monentan 2 Projekte damit laufen, kein Problem soweit :) (Wir verwenden allerdingas auch kein Windows :)


Gruss
 
Zurück
Oben