Von anderem PC auf DB zugreifen (Netzwerk)

Sorry, war nur irritiert. Wenn das passt: DATA SOURCE=TEST_PC\SQLEXPRESS, dann muss es doch was mit dem Windows Benutzer sein auf dem anderen Rechner.

http://www.sqlstrings.com/SQL-Server-connection-strings.htm

Was passiert denn bei User/Password Anmeldung?
... Uid=Your_Username;Pwd=Your_Password;

Oder über die IP:

Connecting Via an IP Address

Data Source=123.456.789.012,1433; Network Library=DBMSSOCN; Initial Catalog=yourDB; User ID=yourUserName; Password=yourPwd;
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kommt mir spanisch vor: TEST_PC\SQLEXPRESS. Damit funktioniert das auf dem Server und man kriegt ein SQL Ergebnis? Ich hätte jetzt nur TEST_PC genommen als DATA SOURCE.
 
wenn ich bei meinem ursprünglichen code noch die UserID und PW hinzufüg bleibt es gleich, also kein zugriff auf sql server oder nicht gefunden...

wenn ich den code änder in:
strConn = "Data Source=192.168.211.141,1433; Network Library=DBMSSOCN; Initial Catalog=test_db; User ID=TESTUSER; Password=test"
kommt folgende fehlermeldung:
Der datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein standardtreiber angegeben.
 
Geht denn per "Eingabeaufforderung" (Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung) von dem anderen Rechner:

telnet Servername 1433

Wobei als Servername mal alles probieren IP 192.168.211.141, TEST_PC, TEST_PC\SQLEXPRESS...

Wenn die Verbindung ok ist, dann hat man ein ein leeres Fenster. Das kann dann zu.
Falls der Port blockiert ist (oder z.B. der Servername falsch ist), dann erhält man die Fehlermeldung “Verbindungsaufbau zu X. Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden”.
 
Werbung:
ok jetzt funktioniert es, vielen dank für die hilfe auf jeden fall :)

mit diesem connectionstring gehts bei mir:
strConn = "Driver={SQL Server Native Client 10.0};Server=192.168.211.141,1433;Database=test_db;Uid=TEST;Pwd=test"
 
Zurück
Oben