Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

User in mysql wechseln

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von GuntherHRO, 18 September 2013.

  1. GuntherHRO

    GuntherHRO Benutzer

    Hallo,

    wenn ich mich mit user "heinz" in mysql anmelden will kann ich das via Linux einfach durchführen.
    Befinde ich mich in mysql z.B. unter root. muß ich mich ausloggen und via Linux wieder als "heinz" in mysql einloggen.
    Geht das auch direkt von "root" nach "heinz" unter mysql ?


    Vielen Dank.

    Grüsse
    Gunther
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Wird vermutlich nicht anders gehen. In psql kann ich via \c den User wechseln - aber 'hintenrum' ist das auch nur ein Reconnect zur DB.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden