Trigger (HeidiSQL) erstellen

dabadepdu

Datenbank-Guru
Beiträge
1.050
ich möchte messdaten (wert) die in einer bestimmten zeit 30 sec. doppelt angelegt wurden löschen.
messdaten (wert) die älter als 30 sec. sind sollten in der tabelle erhalten bleiben.
Ich vermute mal, es geht um viele Messdaten und dieser Wunsch dient der Einsparung von Speicherplatz (eingehend mit der Annahme / Erfahrung, dass das Verfahren eine hinreichende Genauigkeit liefert)

Dazu die Frage, ist das zitierte Verfahren genau so oder etwas anders oder könnte es auch etwas anders sein?
Mögliche Varianten:
- statt letzte 30 sekunden, feste 30 sekunden
- nur direkt aufeinander folgende indentische Messwerte werden nicht gespeichert (auch über mehr als 30 Sekunden hinweg)
- ..

Außerdem: Du sprichst von "ich möchte doppelte löschen" und später von einem before insert trigger. Was willst Du wirklich? Beides?
Es schadet nicht, einen kleinen Zusammenhang zu nennen. Die Lösung, die man anstrebt, ist vielleicht nicht adäquat. (besonders bei neuen Themen)
 
Werbung:
Oben