Tabelle durch anderen User gesperrt!

Fujittsu

Benutzer
Beiträge
5
Morgen

Ich habe da ein kleines Problem. Habe eine Datenbank von einem andern Admin übernommen der unser Unternehmen verlassen hat. Diese Datenbank musste ich um 4 Tabellen erweitern um neue Funktionalitäten einzubauen. Wenn ich jetzt einen Eintrag in einer der neuen Tabelle ändern möchte, kommt immer die Meldung dass diese Tabelle durch einen anderen User gesperrt ist. Der einzige User der aber auf dieser Datenbank aktiv ist bin ich selber.

Dieses Problem tritt aber nur bei den 4 neuen Tabellen auf. Jetzt ist meine Vermutung das ich beim erstellen der Tabellen etwas übersehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich verwende den MS SQL Server 2012.

mfg
Fujittsu
 
Werbung:
Mit welchem Schema wurden die Tabellen denn erstellt? dbo?
Hast du mit dem angemeldeten Benutzer db_owner Rechte auf die Tabellen?
 
Werbung:
Zurück
Oben