Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Tabelle durch anderen User gesperrt!

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Fujittsu, 15 Januar 2013.

  1. Fujittsu

    Fujittsu Benutzer

    Morgen

    Ich habe da ein kleines Problem. Habe eine Datenbank von einem andern Admin übernommen der unser Unternehmen verlassen hat. Diese Datenbank musste ich um 4 Tabellen erweitern um neue Funktionalitäten einzubauen. Wenn ich jetzt einen Eintrag in einer der neuen Tabelle ändern möchte, kommt immer die Meldung dass diese Tabelle durch einen anderen User gesperrt ist. Der einzige User der aber auf dieser Datenbank aktiv ist bin ich selber.

    Dieses Problem tritt aber nur bei den 4 neuen Tabellen auf. Jetzt ist meine Vermutung das ich beim erstellen der Tabellen etwas übersehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ich verwende den MS SQL Server 2012.

    mfg
    Fujittsu
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Mit welchem Schema wurden die Tabellen denn erstellt? dbo?
    Hast du mit dem angemeldeten Benutzer db_owner Rechte auf die Tabellen?
     
  3. Fujittsu

    Fujittsu Benutzer

    Die vier neuen Tabellen wurden mit dem Schema dbo erstellt, und ja ich bin db_owner.
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden