Automatisches Verketten/Zusammenfassen von Spaltenwerten

Jägermeister

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

ich stehe bei einer neuen Datenbank auf dem SQL-Server derzeit vor einem Problem, dass ich bisher noch nicht lösen konnte und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es handelt sich um einen SQL Server 2012 R2.

Über das SQL Server Management Studio habe ich eine neue Datenbank erstellt die in einem Table der mittels der folgenden 4 Spalten je Record eine Telefonummer abbildet.
  • [TelefonLand] Typ: int (z.B. 49)
  • [TelefonOrt] Typ: int (z.B. 89)
  • [TelefonNummer] Typ: int (z.B. 123456)
  • [TelefonSuffix] Typ: int (z.B. 100)
Alles kein Problem. Nun gibt es allerdings eine 5. Spalte [TelefonCti] Typ: varchar(50) die automatisch nachdem das Record aktualisiert/gespeichert wurde die Inhalte der 4 vorherigen Spalten zusammenfassen verketten soll.
Also quasi [TelefonLand]+[TelefonOrt]+[TelefonNummer]+[TelefonSuffix] damit das Ergebnis in [TelefonCti] folgendermaßen aussieht: 4989123456100

Könnte man dies über die Eigenschaften der Spalte bei "Standardwert oder -bindung" realisieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
JM
 
Werbung:
Werbung:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann verwerfe ich die Spalte komplett und realisiere das wie vorgeschlagen beim SELECT im Quellcode des Web-Frontends.

Danke und Gruß
JM
 
Zurück
Oben