SQL-Server Verbindungsfehler

John-Doe

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir haben in letzter zeit ein echtes Problem mit unserem SQL-Server (oder wo der Fehler auch immer seinen Ursprung hat)
Wir benutzen einen Microsoft SQL Server 2005 Standard Edition-64-bit(9.0.4035) in verbindung mit einem Warenwirtschaftssystem (42ERP) und bekommen seit einer Woche immer häufiger - bei Benutzung des ERPs - eine "SQL Fehler 20021 Microsoft ODBC SQL Server Driver Kommunikationsverbindungsfehler" Fehlermeldung. Dieser Fehler tritt willkürlich und auch bei unterschiedlichen Clients auf. Erst nach einem Kompletten Client-Neutsart lässt sich weiterarbeiten.
Der nahezu erste Gedanke war, den Fehler bei der Netzwerkverbindung zu suchen, jedoch wurde hier in letzer Zeit nichts großes geändert (die größte Änderung war die testweise Einbindung von Sharepoint Services). Klar die Netzwerkverkabelung ist auch nicht mehr DIE neueste, aber diese besteht schon wesentlich länger als der Fehler.
Mein Verdacht geht jetzt sehr stark in Richtung Client ODBC-Treiber..

Weiss Irgendwer einen Rat oder einen Lösungsansatz??

Danke schon einmal im Voraus!
 
Werbung:
AW: SQL-Server Verbindungsfehler

Hat sich irgendetwas an eurer Umgebung geändert, seit der Fehler auftritt? Also neue Versionen/Patches der Software (ERP, Server, ODBC)...
Denn vorher hat es ja noch funktioniert, nehme ich an.
 
Werbung:
Zurück
Oben