SQL Root Passwort Probleme

pentragon79

Benutzer
Beiträge
11
Hallo liebe Foris,
ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr durchblick. habe schon viel recherchiert.

Ich habe auf dem Notebook: Microsoft SQL und zwar:

c: Programme\Microsoft SQL Server
c: Programme\Microsoft SQL Compact Edition

unter

startmenü\Programme\ Microsoft SQL Server 2008 und 2008 R2

jetzt habe ich für die Schule MySQL Workbench runtergeladen ER-Modell gemacht und wollte ne
es speichern in ner Datenbank, dann werde ich nach dem Root Passwort gefragt. ich weiß es leider nicht mehr.

Ich wollte es zurücksetzen hat aber nicht geklappt. Im CMD kann ich auf die Ordner nicht zugreifen.
Soll ich alles mit SQL + MySQL workbench deinstallieren und nochmal MySQL Workbench aufsetzen? Ich blick echt nicht mehr durch.

Hat einer Rat?

Danke im voraus

MFG

penti
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,
ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr durchblick. habe schon viel recherchiert.

Ich habe auf dem Notebook: Microsoft SQL und zwar:
...
jetzt habe ich für die Schule MySQL Workbench runtergeladen ER-Modell gemacht und wollte ne
es speichern in ner Datenbank, dann werde ich nach dem Root Passwort gefragt. ich weiß es leider nicht mehr.

Ich wollte es zurücksetzen hat aber nicht geklappt. Im CMD kann ich auf die Ordner nicht zugreifen.
Soll ich alles mit SQL + MySQL workbench deinstallieren und nochmal MySQL Workbench aufsetzen? Ich blick echt nicht mehr durch.

Du hast:

  • den M$SQL-Server, von Microsoft
  • die MySQL-Workbench, ein grafischer Client für die Datenbank MySQL von Oracle

Du solltest Dich entscheiden, was Du nutzen willst. Du hast jetzt eine Serversoftware und eine Clientsoftware, die aber eine andere Serversoftware voraussetzt.


Wäre ich Du, würde ich PostgreSQL und PGAdmin installieren, weil das ist beides echt Freie Software und funktioniert. Das nur am Rande, ich weiß ja nicht, ob man Euch da Vorschriften macht, was zu nutzen ist.


Andreas
 
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Kann ich xampp mit mit MYSQL-Workbench zusammen nutzen und wenn ja, soll ich die Microsoft SQL Server Anwendung komplett löschen?

MFG
penti
 
Werbung:
Zurück
Oben