Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Rechte von Dateien?

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von rossmannp, 10 September 2012.

1. rossmannp

rossmannp Benutzer

Hallo ich versuch laufend die Rechte von 2 Dateien zu ändern. Mit ipswitch ws habe ich das sonst immer hinbekommen, aber der schreibt Berechtigung verweigert. Es sind 2 Dateien die in mysql liegen müssen, weiss ich aber nicht.
    Gruß
    rossmannp

2. Tommi

Tommi Datenbank-Guru

Hi,

vielleicht wird die Berechtigung nur verweigert, weil die Dateien im Zugriff eines Dienstes sind (oder selbst ausführbare Datei des Dienstes sind) ?
    Dann müsstest du die entsprechenden Prozesse beenden, bevor du Rechte an diesen Dateien änderst. (war jetzt so mein erster Gedanke ... )

Viele Grüße,
    Tommi

3. rossmannp

rossmannp Benutzer

Hallo und Danke für die Hilfe, dass werde ich probieren. Ich meld mich nochmal.
    Gruß
    rossmannp

4. rossmannp

rossmannp Benutzer

Hallo ich kann leider kein Prozeß oder Dienst finden, der mit der Software in Verbindung steht. wie kann man das heraus finden?
    Gruß
    rossmannp

5. Tommi

Tommi Datenbank-Guru

Hi,

was für ein Betriebssystem hast du denn am laufen?

6. rossmannp

rossmannp Benutzer

Hallo win 7 prof.
    Gruß
    rossmannp

7. Tommi

Tommi Datenbank-Guru

dann musst du den Task-Manager starten (rechte Maustaste auf Task-Leiste -> Task Manager Starten) dann auf den Reiter "Prozesse" gehen und die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen.
    Hier stehen die laufenden .exe-Dateien auf dem gesamten System.
    Wenn hier die Datei bei ist, bei der du Rechte ändern möchtest, kannst du (mit viel Mut) diesen Prozess direkt beenden.

Viele Grüße,
    Tommi

8. rossmannp

rossmannp Benutzer

Hallo und Danke für die Hilfe, es geht hier um mysql das nicht lokal sondern auf dem FTP ist, normalerweise komme ich mit ipswitch auf den Server an die Dateien heran
    wenn ich jetzt die Internetverbindung aus dem prozeß nehme, geht das nicht mehr.
    Gruß
    rossmannp

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden