Rechte von Dateien?

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo ich versuch laufend die Rechte von 2 Dateien zu ändern. Mit ipswitch ws habe ich das sonst immer hinbekommen, aber der schreibt Berechtigung verweigert. Es sind 2 Dateien die in mysql liegen müssen, weiss ich aber nicht.
Gruß
rossmannp
 
Werbung:

Tommi

Datenbank-Guru
Beiträge
285
Hi,

vielleicht wird die Berechtigung nur verweigert, weil die Dateien im Zugriff eines Dienstes sind (oder selbst ausführbare Datei des Dienstes sind) ?
Dann müsstest du die entsprechenden Prozesse beenden, bevor du Rechte an diesen Dateien änderst. (war jetzt so mein erster Gedanke ... )


Viele Grüße,
Tommi
 

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo ich kann leider kein Prozeß oder Dienst finden, der mit der Software in Verbindung steht. wie kann man das heraus finden?
Gruß
rossmannp
 

Tommi

Datenbank-Guru
Beiträge
285
dann musst du den Task-Manager starten (rechte Maustaste auf Task-Leiste -> Task Manager Starten) dann auf den Reiter "Prozesse" gehen und die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen.
Hier stehen die laufenden .exe-Dateien auf dem gesamten System.
Wenn hier die Datei bei ist, bei der du Rechte ändern möchtest, kannst du (mit viel Mut) diesen Prozess direkt beenden.

Viele Grüße,
Tommi
 
Werbung:

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo und Danke für die Hilfe, es geht hier um mysql das nicht lokal sondern auf dem FTP ist, normalerweise komme ich mit ipswitch auf den Server an die Dateien heran
wenn ich jetzt die Internetverbindung aus dem prozeß nehme, geht das nicht mehr.
Gruß
rossmannp
 
Oben