Oracel SQL in MySQL Umschreiben

telekraft

Benutzer
Beiträge
9
Hey Leute,

Ich hab eine Problem wir behandel gerade SQL im Studium und Arbeiten mit Oracel Sql ich habe eine vorgegebene Datenbank mit der ich aber gerne Zuhause Befehle Üben möchte.

Ich hab Zuhause aber MySQL laufen und möchte gerne die Datenbank in MySQL zum Laufen bekommen. Also Oracle SQL Datenbank in MySQL umschreiben und anschliesend in MySQL importieren!

Im Anhang findet ihr die Datenbank ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Telekraft
 

Anhänge

  • Datenbank.txt
    28,7 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Hey Leute,

Ich hab eine Problem wir behandel gerade SQL im Studium und Arbeiten mit Oracel Sql ich habe eine vorgegebene Datenbank mit der ich aber gerne Zuhause Befehle Üben möchte.

Ich hab Zuhause aber MySQL laufen und möchte gerne die Datenbank in MySQL zum Laufen bekommen. Also Oracle SQL Datenbank in MySQL umschreiben und anschliesend in MySQL importieren!

Im Anhang findet ihr die Datenbank ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Telekraft


Daß ist neben der Tatsache, daß es etwa der Quadratur des Kreises ähnelt (weil Oraggle potentiell Dinge kann, die MySQL nicht kann, hier Check-Constraints) eher eine Fleißaufgabe. Wie ist denn Dein Ansatz? Das selber zu versuchen ist eine schöne Übungsaufgabe, um sich in die wunderbare Welt von MySQL einzufuchsen.

Ich würde PG nehmen, um damit zu spielen. Die Syntax ist zwar auch noch anders (z.B. die DATE-Formate), aber das könnte man beim Insert via to_date() hinbekommen. Es gibt da sogar ein Tool, was die Arbeit vielleicht schon komplett hinbekommt: ora2pg, aber jetzt nicht getestet.
 
Hallo Danke für deine schnelle Antwort.

Also erstmal habe ich von SQL fast noch keine Ahnung da wir lediglich Befehle zur Abfrage lernen. Was ich sehr bedaure :(. Die Arbeit würde ich lediglich für meine Komolitonen machen da wir sonnst zuhause keine möglichkeiten haben die Befehle zu üben.

Und ich finde das MySQL schneller und einfacher zum laufen gebracht werden kann als Oracel SQL. Ich hab auf meinen Rechner selber nur MySQL laufen und Oracel wie gesagt nur in der UNI.

Es gibt für mich 2 möglichkeiten. Entweder ich finde einen leichten Weg die Datenbank in OracelSQL auf allen Heim PC meiner Komolitonen zum laufen zu bekommen mit einer einfach Installations Anleitung.

Oder ich schreib die Datei um, was aber für mich schwer wird weil ich Quasi noch keine Richtige Ahnung hab, aber mit Hilfe würde ich es gerne versuchen.

Mfg Telekraft


Edit. Ich habe PG auch auf meinem PC aber hab mich noch nie damit beschäftigt :D Sorry
 
Werbung:
Edit. Ich habe PG auch auf meinem PC aber hab mich noch nie damit beschäftigt :D Sorry

Ja, mußt Dich da nicht entschuldigen. Aber Ora ist ähnlicher zu PG als zu MySQL, und PG kann mehr / ist besser als MySQL.
Deine Datei umzuschreiben ist machbar. Nicht alles, was da ist, wird in MySQL gehen, zumindest nicht der eine Check-Constraint. Das kann MySQL nicht. Das nach PG umzuschreiben ist vermutlich leichter, und es gibt, wie schon gesagt, ora2pg.
 
Zurück
Oben