Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Import von MySQL

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Ludwigmller, 20 Januar 2021.

  1. Ludwigmller

    Ludwigmller Fleissiger Benutzer

    Ich möchte gerne eine Datenbank von MySQL importieren. Die exportierte SQL Datei wurde mit phpMyAdmin erstellt. Diese sieht für den CREATE-Befehl bspw. so aus:
    Code:
    CREATE TABLE `Tabelle` (
      `ID` int(11) NOT NULL,
      `col1` varchar(15) NOT NULL
    ) ;
    Zumindest pgAdmin beanstandet die Apostrophe...
    Wie importiere ich am besten / einfachsten?
     
  2. castorp

    castorp Datenbank-Guru

    Wenn das Skript nicht zu lang ist, dann kommt man mit Suchen & Ersetzen schon ziemlich weit.

    * Alle ` Zeichen komplett löschen
    * int(11) --> integer
    * alle vorkommen von "engine xxx" löschen (z.B. über eine RegEx im Editor)
    * "string konstanten" in 'string konstanten' ändern

    Es gibt auch ein Python script was das wohl automatisiert: lanyrd/mysql-postgresql-converter (habe ich aber noch nie verwendet)

    Oder alternativ gleich ein Komplettes Migrationstool welches sowohl die Tabellendefinition als auch die Daten migriert.
    Die bekanntesten sind pgloader und ora2pg
     
    Walter und Ludwigmller gefällt das.
  3. Ludwigmller

    Ludwigmller Fleissiger Benutzer

    Danke für den Tipp, konnte das meiste mit Suchen&Ersetzen lösen, den Rest per Hand, da nicht viele Tabellen
     
    akretschmer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden