MySQL: Syntax-Problem "LOAD DATA INFILE"

TSRalex

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich jetzt mühsamst durch geschmökert, bis ich auf die Lösung kam, wie ich CSV-Dateieninhalte in eine MySQL-DB bringe, habe aber jetzt ein Syntax Problem:


LOAD DATA INFILE 'C:/#Daten/#Anwendungsdaten/Dropbox/MinOD-US/IT/Databases/DB_Voucher_Basic_Pool.csv' INTO TABLE testimport FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' lines terminated by '\n';


Also, das CSV-File heißt "DB_Voucher_Basic_Pool.csv" und liegt lokal bei mir auf der Platte, die MySQL-DB (5.1.) auf einem entfernten Server. Die dort vorhandene Tabelle "testimport" hat den gleichen Aufbau wie das CSV und ist leer. Primary-Key ist ein Integer-Feld.


Die "LOAD DATA-Anweisung" gebe ich über die Scripting Shell vom MySQL Workbench ein.

Sieht wer den Fehler, den ich mache?
 
Werbung:
Zurück
Oben