Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL: Syntax-Problem "LOAD DATA INFILE"

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von TSRalex, 22 März 2013.

  1. TSRalex

    TSRalex Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mich jetzt mühsamst durch geschmökert, bis ich auf die Lösung kam, wie ich CSV-Dateieninhalte in eine MySQL-DB bringe, habe aber jetzt ein Syntax Problem:


    LOAD DATA INFILE 'C:/#Daten/#Anwendungsdaten/Dropbox/MinOD-US/IT/Databases/DB_Voucher_Basic_Pool.csv' INTO TABLE testimport FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' lines terminated by '\n';


    Also, das CSV-File heißt "DB_Voucher_Basic_Pool.csv" und liegt lokal bei mir auf der Platte, die MySQL-DB (5.1.) auf einem entfernten Server. Die dort vorhandene Tabelle "testimport" hat den gleichen Aufbau wie das CSV und ist leer. Primary-Key ist ein Integer-Feld.


    Die "LOAD DATA-Anweisung" gebe ich über die Scripting Shell vom MySQL Workbench ein.

    Sieht wer den Fehler, den ich mache?
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Du hast lokal das File und remote den Server. Der Fehler ist also wohl, daß wir das Schlüsselwort LOCAL nicht sehen bei Dir.
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/load-data.html

    Andreas
     
    ukulele gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden