Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

LOAD DATA INFILE Fehler

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von jack012345, 13 Februar 2015.

  1. jack012345

    jack012345 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier und beschäftige mich mit MySQL weil ich das in meinem Asterisk anwenden will.
    Es funktioniert alles perfekt mit einer kleinen Testtabelle, die per Hand erstellt wurde.
    Die echten Daten sollen aber aus einer Excel Tabelle kommen. Und da bekomme ich nur Fehler angezeigt:

    mysql> LOAD DATA INFILE '/tmp/plzdaten/plz8_130215.csv' INTO TABLE switching FIELDS TERMINATED BY ';' (player, realplayernumber,email);
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'asterisk'@'%' (using password: YES)

    Wie kann das Problem beseitigt werden? Hat jemand eine Lösung dafür?

    Gruß
    Hans-Georg
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ja, google.

    Würze das Statement entweder mit LOCAL oder den User mit GRANT FILE.
     
  3. jack012345

    jack012345 Neuer Benutzer

    Ja, ich habe schon gegoogled und das ändert aber nichts am Ergebnis leider.

    Die Datenbank kann ich mit select anschauen und mit update auch verändern, aber befüllen geht nicht

    mysql> LOAD DATA LOCAL INFILE 'PLZ8_130215.csv' INTO TABLE switching FIELDS TERMINATED BY ';' (player,realplayernumber,email);
    ERROR 1148 (42000): The used command is not allowed with this MySQL version

    grant all on asterisk.* to '*'@'localhost' identified by 'password';
    ERROR 1044 (42000): Access denied for user 'asterisk'@'%' to database 'asterisk'

    Also googlen hat mich nicht weitergebracht.
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Na ja, auch anwenden, ...

    Ah ja. MySQL. You get what you paid for.

    Mit welchem User hast das gemacht? Hat der die Rechte, ein GRANT zu machen? Hint: wenn das jeder dürfte, wäre es sinnfrei, du verstehst?

    Oh doch. Und wenn es die Erkenntniss ist, daß MySQL Schrott ist ...
     
    Distrilec gefällt das.
  5. Distrilec

    Distrilec Datenbank-Guru

    @akretschmer Bei der Hälfte deiner Kommentare würde ich am liebsten in Tränen ausbrechen und auf den Boden fallen... Find ich gut :D
     
    akretschmer gefällt das.
  6. jack012345

    jack012345 Neuer Benutzer

    Und der Deliquent fühlt sich wie im besten Adventure Quest :eek:;)

    Also mit dem Hint Rechte scheint es etwas zu tun zu haben, Workbench (ja, ich rüste jetzt auf !) meldet auch ich habe keine Rechte.
    Und mit root sind das Ganze etwas anders aus.
    Verschenke ein Brett!
     
  7. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Und die andere Hälfte?

    Egal. MySQL-Bashing können andere noch viel besser als ich, ich lerne noch.
     
  8. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nein. Aufrüsten wäre eine richtige Datenbank und nicht nur buntere Clients, um auf MySQL zuzugreifen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden