MS-SQL 2008 MemToLeave Fehler

bad77

Benutzer
Beiträge
5
So der Kunde hat MS-SQL 2008
Bei ausführen einer Abfrage (eigentlich an verschiedenen stellen) kommt bei ihm eine Exception:

"Fehler beim Initialisieren der v2.0.50727-CLR (Common Language Runtime) aufgrund von ungenügendem Arbeitsspeicher. Die Ursache liegt möglicherweise in dem Arbeitsspeicher in dem MemToLeave-Bereich des Speichers. Weitere Informationen erhalten Sie in der CLR-Integrationsdokumentation in der SQL Server-Onlinedokumentation." in c#

Hat eine damit was damit schon zu tun?

Speicher Einstellung steht auf unbegrenzt.

Im Googe findet such reichlich für "MemToLeave" und "MS-SQL 2008" aber nicht was ich verstehen würde.
 
Werbung:
Ich hatte es noch nie aber wenn ihr als Systemhaus damit nicht klar kommt solltet ihr eventuell den MS Support einschalten. Ich vermisse schonmal ganz banale Ansätze zur Fehlerlösung wie z.B.:

Wieviel Speicher steht dem SQL zur Verfügung und wieviel nutzt er?
Verwendet der Server ECC RAM?
Lief das System auf diesem Patchlevel schonmal probelmlos?
Was wurde seit dem verändert?
Stehen Updates / Service Packs zur Verfügung?
Wurde der Server mal neu gestartet?
WelcheAbfrage lößt das Problem aus, ist diese besonders RAM-intensiv oder kommt das auch bei simplen Anfragen?
 
Ich hatte es noch nie aber wenn ihr als Systemhaus damit nicht klar kommt solltet ihr eventuell den MS Support einschalten. Ich vermisse schonmal ganz banale Ansätze zur Fehlerlösung wie z.B.:

Wieviel Speicher steht dem SQL zur Verfügung und wieviel nutzt er?
Verwendet der Server ECC RAM?
Lief das System auf diesem Patchlevel schonmal probelmlos?
Was wurde seit dem verändert?
Stehen Updates / Service Packs zur Verfügung?
Wurde der Server mal neu gestartet?
WelcheAbfrage lößt das Problem aus, ist diese besonders RAM-intensiv oder kommt das auch bei simplen Anfragen?

Die Anlage kommt nicht von uns, nur software.
In FW war Speicherauslastung auf dem Server 15% , die Anlage lief ohne Fehler 2-2,5 Jahre. 16 oder 32 GB Ram
Rest muss ich erfragen.

Die zwei abfragen die es Vertrauenssachen sind auch nichts besonderes.

Bei einer wird gespeicherte Procedur aufgerufen, die einfach eine neues Rechnungsnummer zieht (gelockt) und speichert der wert wieder weg.
Die andere prüft eine Verknüpfungen aus paar Tabellen für Akte (ergebniss 20-30) sätze.

Wir verwenden da aber Benutzer definierte Typen die in c# Bibliothekl gespeichert sind (nur was zahlentechnisch).

Bis jetzt gabst nie Probleme damit
 
Werbung:
Zurück
Oben