Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Fehler MS DTC

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Fl_SQL, 15 Juli 2014.

  1. Fl_SQL

    Fl_SQL Benutzer

    Hallo Community,

    ich habe seit heute Morgen ein Problem mit der Ausführung eines SQL-Auftrags auf einem SQL-Server 2008 R2 Standard ein DTC-Problem.

    Der Job führt eine verteilte Transaktion (Verbindungsserver zu einem anderen SQL-Server, Verbindung i.O.) aus. Job lief immer ohne Probleme, am SQL-Server wurde nichts geändert.

    Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der Microsoft Distributed Transaction Coordinator (MS DTC) hat die verteilte Transaktion abgebrochen [SQLSTATE 42000][Fehler 1206].

    Kennt jemand diesen Fehler oder hat jemand eine Lösung. Im Internet findet man nur sehr viel Informationen, die leider bisher nicht zum Ziel geführt haben.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Hatte noch nicht das Vergnügen und kann auch nur auf das Internet verweisen.

    Die Tatsache das du am SQL Server nichts "verändert" hast kann eigentlich nur bedeuten das es sich entweder selbst ergeben hat (HDD voll, RAM voll) oder das sich was am Netz getan hat. Ich gehe mal davon aus alle Server sind für sich genommen ansprechbar oder?
     
  3. Fl_SQL

    Fl_SQL Benutzer

    Hallo,
    ja der Verbindungsserver ist erreichbar und ein SELECT-Skript auf die Sichten des Verbindungsservers ist erfolgreich. Ein Ping auf den Servernamen funktioniert ebenfalls. Ich vermute auch, dass ein Log etc. vollgelaufen ist, die Frage ist nur, wie ich dies ausfindig machen kann. HDD´s sehen gut aus, RAM leeren wird aktuell schwierig (auf dem Server läuft das Produktiv-Lagerverwaltungssystem unserer Firma).
     
  4. Fl_SQL

    Fl_SQL Benutzer

    Fehler hat sich erledigt. Der Fehler lag in den Stammdaten, wo die Abfrage darauf zugreift. Wieso allerdings der Fehler dann auf DTC beruht, ist mir unklar.

    Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden