Mehrfache abfrage mit Like

Tschabo

Benutzer
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich möchte eine mehrfache Abfrage mit der Bedingung Like erstellen bekomme aber kein Resultat.
Könnt Ihr mir dich richtige Abfrage zeigen oder ist das gar nicht mit der Like möglich.

Bsp.:

select *
from Artikel
where Artikelname like 'Cha%' and
Artikelname like 'To%'

Hier sollen alle Artikel die mit Cha und To anfangen ausgeworfen werden.
 
Werbung:
Ich denke, Du suchst OR statt AND. Ansonsten, wenn ein Text mit "Cha" anfängt kann er sehr schlecht gleichzeitig mit "To" beginnen.
 
Ja, aber Du hast das mit AND verbunden, was soviel bewirkt wie: gib mit alle Artikel, die mit 'CHA' UND GLEICHZEITIG mit 'To' beginnen. Zeig mit doch mal einen Artikel, der diese Bedingung erfüllt ;-)
 
Werbung:
OK. Da ist definitiv ein Fehler in meinem Denken.
Hat so auch Funktioniert wie du gesagt hast.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Lösung.
Bin halt noch ein mega Anfänger.
 
Zurück
Oben