Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Mehrere Mdb Dateien auf einer Datenbank importieren

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Maxcom91, 14 Oktober 2016.

  1. Maxcom91

    Maxcom91 Benutzer

    HALLO ALLE
    ich brauche eure hilfe,
    wie kann ich mehrere MDB Dateien per SKRIPT oder per BATCH datei oder was auch immer in einer Datenbank in meinen SQL Server laden sonst brauch ich Stunden dafür
    DANKE
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

  3. Maxcom91

    Maxcom91 Benutzer

    Hallo
    Ich habe mehrere Dantenbankexporte von PC_1 auf verschiedene mdb Dateien gemacht zb 1.mdb; 2.mdb; 3.mdb .....
    nun möchte ich diese Dateien auf eine einzelne Datenbank auf Pc_2 importieren...

    Ich wollte nicht mit backups arbeiten damit ich Grundsätzlich eine grosse Datenbank bekomme.
    Händisch kein Problem, die Datenbanken sind grundsätzlich gleich und mit den gleichen Spalten nur bei 50 .mdb Dateien dauert es lange....

    Danke
     
  4. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Hast du jetzt die DB Files? Exporte? Backups?

    Was ist dein eigentliches Ziel? Wieso hast du 50 mdb Dateien?
     
  5. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Bei einer MS SQL Vollversion könntest du mit SSIS einen Import erstellen, dazu fehlen mir aber die Erfahrungen.

    Ansonsten ein SQL Statement schreiben und dann für jede File ausführen, wenn die Struktur die selbe ist. Eine Ein-Klick-Lösung kenne ich nicht, das ist schon etwas schreibarbeit. Bei 500 Dateien würde ich eine Schleife bauen, bei 50 würde ich einen Import machen und den zwischendurch grade für jede Datei ausführen.
     
  6. Maxcom91

    Maxcom91 Benutzer

    hi
    das problem ist dass jede datenbank auf Pc_1 eine fast sozusagen beliebige Bezeichnung hat
    ich glaube ich bleibe bei dem manuellen auch wenn es lange dauert :/
    Aber danke nochmal :)
    Und danke für den SSIS ich werde mir das anschauen.
     
  7. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Wie gesagt den SSIS gibts leider nicht beim SQL Express daher konnte ich ihn auch noch nicht einsetzen. Der hat aber gute Import-Wizzards die dann einen automatischen Vorgang erstellen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden