CONNECT-BY-Klausel

tl159

Neuer Benutzer
Beiträge
1
OTEIL UTEIL LEVEL
60 2 1
2 3 2
2 4 2
60 41 1
41 42 2
41 43 2
41 44 2
41 45 2

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Datenbankabfrage erstellen, die ein Ergebnis ergibt, wie oben in der Grafik dargestellt wird. Das mir quasi die Nummer im Feld uteil als nächstes im Feld teil angezeigt wird. Hab es schon mit der
CONNECT BY PRIOR Formel versucht wobei ich dann gerne den Startwert über das Feld Level festlegen mochte, was mir aber letztendlich nicht gelungen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

grüße und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Code:
OTEIL    UTEIL      LEVEL
60                   2                1
2                     3                2
2                     4                2
60                   41              1
41                   42              2
41                   43              2
41                   44              2
41                   45              2
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Datenbankabfrage erstellen, die ein Ergebnis ergibt, wie oben in der Grafik dargestellt wird. Das mir quasi die Nummer im Feld uteil als nächstes im Feld teil angezeigt wird.

Ich hab mal das als Code formatiert. Aber leider ist meine Glaskugel grad verborgt, daher fällt es mir schwer, Deine Ausgangsdaten zu erraten, aus denen Du das Resultat extrahieren willst. Schade, gell?
 
Zurück
Oben