Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

CONNECT-BY-Klausel

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von tl159, 27 März 2014.

  1. tl159

    tl159 Neuer Benutzer

    OTEIL UTEIL LEVEL
    60 2 1
    2 3 2
    2 4 2
    60 41 1
    41 42 2
    41 43 2
    41 44 2
    41 45 2

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Datenbankabfrage erstellen, die ein Ergebnis ergibt, wie oben in der Grafik dargestellt wird. Das mir quasi die Nummer im Feld uteil als nächstes im Feld teil angezeigt wird. Hab es schon mit der
    CONNECT BY PRIOR Formel versucht wobei ich dann gerne den Startwert über das Feld Level festlegen mochte, was mir aber letztendlich nicht gelungen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

    grüße und danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ich hab mal das als Code formatiert. Aber leider ist meine Glaskugel grad verborgt, daher fällt es mir schwer, Deine Ausgangsdaten zu erraten, aus denen Du das Resultat extrahieren willst. Schade, gell?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden