Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Berechtigung zum "Anzeigen" der DB im Management Studio

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von xeon123456, 5 Dezember 2013.

  1. xeon123456

    xeon123456 Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    folgende Situation:
    Ich habe einen SQL Server mit mehreren Datenbanken. Ich möchte jetzt einen neuen User anlegen den ein Kunde bekommen soll.
    Wenn er sich mit diesem user am Management Studio anmeldet soll er nur eine bestimmte Datenbank sehen können und alle anderen sollen nicht angezeigt werden.

    Wie und wo kann ich diese berechtigung vergeben.

    ich danke für Antworten
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    Via SQL sollte das mit Revoke und Grant machbar sein, aber von M$-SQL hab ich nicht viel Plan... wobei die pure Anzeige einer DB möglicherweise nicht zu verhindern ist.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich habe noch keine Möglichkeit gesehen DBs für Nutzer nicht sichtbar zu machen. Wenn man DBs maximal von einander abschotten will nutzt man häufig unterschiedliche Instanzen. Vieleicht kommt das bei dir in Frage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden