Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist mal wieder typisch Theorie, die ich nie wirklich gelernt habe. Aber ich versuche mich mal:
Eigentlich müsste eine Beziehung schon ungültig sein, wenn sie per min:max Notation z.B. so aussieht: TabelleA (2:2) <------> (0:1) TabelleB
Das kann natürlich nicht gehen, da A mindestens 2 Beziehungen zu B voraus setzt aber B nur maximal eine zulässt. Da der Aufgabensteller hier allerdings 3 Tabellen vorgibt will er glaube ich auf einzeln gültige Beziehungen zwischen allen 3 Tabellen hinaus die aber im ganzen nicht zu erfüllen sind.
Aus meiner Sicht ist das schon gegeben, ziemlich egal was man dort einträgt. Tabelle E2 setzt 2 Relationen zu E3 und eine zu E1 voraus. Da aber jeder Eintrag in E3 einen in E1 erfordert muss E2 irgendwann unendlich groß werden. Denn jeder weitere Eintrag in E2 erfordert wieder einen in E2 der wieder 2 in E3 erfordert die wiederum beide einen in E1 erfordern etc...
Ich weiss nicht ob das richtig ist aber ich hoffe es hilft
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.