Abhängigkeiten

Klaus

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab ein Problem, bei dem ich jetzt nicht wirklich weiss wie ich anfangen soll.
Ich möchte in einer Datenbanktabelle eine spalte taetigkeit auswerten die den Wert 7 oder 8 hat.
In einer anderen Spalte derselben Datenbanktabelle habe ich ein Datumsfeld gespeichert.
Nun möchte ich nur Datensätze haben, bei denen vom Datum her gesehen nach dem Datensatz mit der 8 kein Datensatz mit dem Wert 7 mehr vorhanden ist.

Weiss jemand wie ich das hinkriege?

Viele Grüße
Klaus
 
Werbung:
AW: Abhängigkeiten

Hallo Klaus,

versuch es mal mit

Code:
select Zahl, Datum 
from Tabelle AS A
where Zahl = (
 select Zahl
 from Tabelle AS B limit 1
 where A.Datum<B.Datum
 order by B.Datum
)
order by datum

Ist noch nicht ganz ausgereift, sollte aber der richtig Weg sein.

Gruß Charly
 
Zurück
Oben