xmlFeld: Datum Konvertieren

Frogribbit

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
seit einiger Zeit nutzen wir für die Verwaltung von Daten einen SQL Server. Die Firma hat uns für die Erstellung von Reports einen ReportDesigner zur Verfügung gestellt.

Jetzt versuche ich mich langsam in die Tiefen der SQL Programmierung einzuarbeiten. An einer Hürde beiße ich mir gerade die Zähne aus, obwohl es sicher total leicht ist und hoffe, dass mir hier im Forum vielleicht jemand helfen kann.

Um die Ergebnisse der Reports in Excel darstellen zu können muss ich die Felder im ReportDesigner selbst schon so konfigurieren, dass sie das Datum im richtigen Format anzeigen.

Das xmlFeld sieht so aus:
vnPersonen.Zertifikate.value('(Zertifikate/Zertifikat[@templateID="LuSi"]/validTo)[1]', 'date')

Ich hätte gern das Datum in deutschem Format generiert. Wahrscheinlich funktioniert es irgendwie mit Convert(), aber meine Versuche waren bislang nicht erfolgreich.

Kann mich jemand unterstützen?
 
Werbung:
Hallo zusammen,
wie vermutet war die Lösung nicht so schwer. Für den Fall, dass sich jemand mal in der gleichen Situation befindet hier die Lösung.

Convert(varchar(10), vnPersonen.Zertifikate.value('(Zertifikate/Zertifikat[@templateID="LuSi"]/validTo)[1]', 'date'), 104)

Also dann bis zum nächsten SQL-Hinderniss.
 
Blöd das der mittlere Teil leider kein TSQL Code ist sondern speziell vom ReportDesigner verarbeitet wird, daher fällt es mir schwer dazu etwas zu sagen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben